Hauptseite
Termine
Aktuelle Beiträge
Archiv, Vereinsgeschichte
Flers
Kontakt
Impressum
Aktuelle Beiträge > April 2014


28. April 2014

Kurzbericht zur Jahreshauptversammlung des Partnerschaftsvereins Wunstorf-Flers am 25. März 2014 um 20.00 Uhr in der Feuerwache Wunstorf

Nach der Genehmigung des Protokolls vom 13.03.2013, dem Jahresbericht der Vorsitzenden für 2013, Ehrung der verstorbenen ehemaligen Vorsitzenden Arnika Wendelken und dem Kassenbericht waren die 38 anwesenden Mitglieder aufgerufen, den Vorstand neu zu wählen.

Aufgrund der schweren Erkrankung des Schatzmeisters Heinrich Wieck im August 2013 musste für die Übergangszeit ein Ersatz-Schatzmeister ernannt werden. Der Vorstand hatte daher in einer außerordentlichen Vorstandssitzung am 16.10.2013 beschlossen, Herrn Dr. Lewin übergangsweise zu benennen. Dies wurde jetzt von den Mitgliedern in der Versammlung durch Handzeichen einstimmig bestätigt. Aufgrund der Vertretung konnte der Kassenbericht nicht so frühzeitig erstellt werden, sodass das Ergebnis der Kassenprüfung durch die Stadt Wunstorf zur Mitgliederversammlung noch vorlag.

Aus diesem Grund konnte der Vorstand auch nur unter Vorbehalt für seine letzte Amtszeit entlastet werden. Die Versammlung stimmte mit 1 Enthaltung dem zu. Außerdem schlug die erste Vorsitzende, Elita Brandes, vor, eine reguläre Stellvertretung für den Schatzmeister einzuführen. Dies zieht eine Satzungsänderung nach sich, die am 06. Mai 2014 bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen werden soll.

Ergebnis der Vorstandswahlen:
Der gesamte bisherige Vorstand wurde en bloc einstimmig wiedergewählt. Als stellvertretende Schatzmeisterin wurde Frau Ulrike Hansing vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Weiteres Thema war der diesjährige Besuch der Freunde aus Flers. Dazu wird es eine Festzeitschrift geben und die Begründer des Partnerschaftsvereins sollen geehrt werden.

Die nächste, außerordentliche Mitgliederversammlung findet am 06. Mai 2014 um 20.00 Uhr in der Abtei Wunstorf statt:
  • Abstimmung zur Satzungsänderung, Verlesen des Kassenprüfungsberichtes,
  • Letzte Informationen zum Besuch der Franzosen.

photo 001

Alter und neuer Vorstand 2014

Von links: Barbara Lehmann/Pressesprecherin; Manfred Forreiter/2. Stellvertretender Vorsitzender; Elita Brandes/Vorsitzende; Dagmar Geries/1. Stellvertretende Vorsitzende; Dr. Karl Lewin/Schriftführer; Heinz Wieck/Schatzmeister.
Die neugewählte stellvertretende Schatzmeisterin Ulrike Hansing fehlt auf diesem Foto (siehe Vorstand).

Barbara Lehmann
Pressesprecherin des Partnerschaftsvereins Wunstorf/Flers



Juni 2014
April 2014
Dezember 2013
November 2013
Mai 2013
März 2013
Februar 2013
Oktober 2012
Mai 2012
März 2012
Januar 2012
2011
2010
2009