Hauptseite
Termine
Aktuelle Beiträge
Archiv, Vereinsgeschichte
Flers
Kontakt
Impressum
Aktuelle Beiträge > März 2012


13. März 2012

Jahreshauptversammlung

Der Partnerschaftsvereins Wunstorf-Flers hatte zu seiner Jahreshauptversammlung am 13.03.2012 um 20.00 Uhr in die Abtei Wunstorf eingeladen.
Die Vorsitzende Elita Brandes konnte neben den zahlreichen Mitgliedern auch Frau Baciulis und Frau. Ebel begrüßen, die im Namen der Stadt Wunstorf an der Versammlung teilnahmen. Zuvor hatte das Rechnungsprüfungsamt der Stadt Wunstorf die Kasse geprüft und als ordnungsgemäß geführt befunden.

Nach dem Jahres- und Kassenbericht für 2011 wurde der Vorstand einstimmig entlastet und somit wurde der Weg für die Neuwahl des gesamten Vorstandes frei.
Da sich die bisherigen Vorstandsmitglieder für eine neue Amtsperiode zur Verfügung stellten und keine weiteren Vorschläge aus der Mitgliederversammlung eingebracht wurden, konnte der neue Vorstand „en bloc“ einstimmig wieder gewählt werden und setzt sich so zusammen:

Vorsitzende  Elita Brandes
1. Stellvertreterin  Dagmar Gerries
2. Stellvertreter  Manfred Forreiter
Schriftführer  Dr. Karl Lewin
Pressesprecherin  Barbara Lehmann
Kassenwart  Heinz Wieck

In dem Ausblick für den anstehenden Besuch der Franzosen vom 17.-20.05.2012 gab Elita Brandes nun die ersten Einzelheiten bekannt. Wie gewohnt, werden die Gäste gegen 9.00 Uhr an Himmelfahrt in Wunstorf erwartet.
Ein offizieller Empfang durch Vertreter der beiden Partnerstädte und der Vereinsvorsitzenden findet am 17.05.2012 um 17.00 Uhr in der Abtei statt. Für die Ohrenfreuden werden die Singin’ Friends aus Klein Heidorn sorgen.

Am Freitag wird der Tagesausflug (ca. 09.00 – 19.00 Uhr) nach Wolfsburg in die Autostadt führen. Am Samstag werden sich die französischen und deutschen Freunde dann beim Ball in den Strandterrassen Steinhude vergnügen. Dazu werden auch der Pop-Chor und der Tanzsport-Verein aus Wunstorf sowie der Alleinunterhalter Achim Gröne ihren Beitrag leisten.
Die Eintrittskarten sind am 24. April 2012 in der Abtei Wunstorf um 18.30 Uhr erhältlich. Dann sind alle Mitglieder wieder herzlich eingeladen, um die letzten Informationen zum Besuch der Franzosen zu bekommen.
Wer an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit, Karten direkt bei Manfred Forreiter telefonisch zu bestellen und den Betrag auf das Vereinskonto zu überweisen.
Unter dem Punkt Verschiedenes informierte Jean-Claude Cousin, der auch im Partnerschaftsverein in Neustadt als 2. Vorsitzender amtiert, dass der Neustädter Verein für den 14. Juli 2012 eine Mühlenbusrundfahrt (Paula in Steinhude/ Mühlen in Dudensen, Laderholz und Visbek) organisiert und die Wunstorfer zur Teilnahme daran herzlich einlädt.
Nähere Informationen zu den Anmeldungen zur Teilnahme an den Veranstaltungen werden – wie gewohnt – noch per E-Mail an alle Vereinsmitglieder geschickt.

2012-03-13-vorstand.jpg

Barbara Lehmann
Pressesprecherin des Partnerschaftsvereins Wunstorf/Flers



März 2012
Januar 2012
November 2011
Juni 2011
Mai 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
November 2010
September 2010
Mai 2010
Februar 2010
November 2009
September 2009
Mai 2009